wissenschaft-webdesign.de

Corinna Hardtke Webdesign

Corinna Hardtke –

Webdesignerin für Wissenschaftler*innen

Schön, dass wir uns kennenlernen!

Als Webdesignerin habe ich mich darauf spezialisiert, Wissenschaftler*innen und ihrer Arbeit zu mehr digitaler Sichtbarkeit zu verhelfen. 

Du bist Wissenschaftler*in und...

...möchtest als Expert*in sichtbarer werden
...deine Forschung präsentieren
...deine Karriere fördern
...deine Positionierung stärken

Meine Mission ist es...

...dir zu einer professionellen Website zu verhelfen
...deine Expertise passend zu präsentieren
...dir unkompliziert und effizient zu helfen
...dich bei Design und Inhalt zu unterstützen

Eine professionelle Website ist die Basis für deine digitale Sichtbarkeit. Mit ihr kannst du deine Expertise unabhängig von Arbeitsverhältnis und Projektgebundenheit zeigen und deine Stärken präsentieren.

Was meine Kund*innen über mich sagen

„Für meine Selbstständigkeit als Historikerin, Redakteurin und Podcast-Host brauchte ich eine aussagekräftige Homepage, die möglichst minimalistisch ist, mir entspricht und trotzdem alle zentralen Informationen enthält. In Corinna habe ich eine Webdesignerin gefunden, die mit viel Kreativität und Handwerk nicht nur eine wunderbare Seite gezaubert hat, sondern auch direkt ein komplettes Farbkonzept plus Logo. Ein komplettes Rebranding sozusagen! Da ich durch meine Kinder und meine Erwerbsarbeit sehr eingespannt bin, war es mir wichtig, selbst so wenig wie möglich Arbeit mit der Seite zu haben. Corinna hat mich nur für die wichtigen Infos konsultiert, die Videocalls waren kurzweilig und effizient. Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis und bekomme von vielen Seiten Zuspruch für die sehr professionell und schön gestaltete Seite. Zudem hat mich Corinna auch darin geschult, die Seite selbst und ohne viel Zeitaufwand zu bearbeiten. Ich kann die Zusammenarbeit mit Corinna sehr empfehlen!"

Mehr zu mir und meinem Weg

Meine Leidenschaft ist das Schaffen von Struktur und Ordnung. Kreativität spielt für mich auch eine große Rolle. Als Webdesignerin kann ich beide Bereiche verknüpfen.

Nach und während meinem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen und profitiere heute von diesen Erfahrungen:

  • mehrere Jahre in der Wissenschaft als wissenschaftliche Mitarbeiterin (im Gleichstellungsbereich)
  • Tätigkeit im Bereich „Corporate Compliance“ in einem großen Konzern
  • langejährige Mitarbeit im internationalen und nationalen Kongress- und Messebereich
Corinna Hardtke Webdesign
Nachdem ich über die Jahre immer mehr in das Thema „Webdesign“ hinegwachsen bin, habe ich mich dann für eine offizielle Weiterbildung zur „Webdesignerin“ bei der Onlineschule für Gestaltung entschieden und mich letztendlich selbstständig gemacht. Als berufstätige Mama, bin ich über diesen Schritt sehr froh.

Aber am besten überzeugst du dich in einem persönlichen Gespräch und nutzt die Chance, von meinen Erfahrungen zu profitieren.